Der Usedom Krimi: Schandfleck

SYNOPSIS

Im Kurpark des polnischen Swinemünde auf der Ostseite Usedoms wird eine Supermarktbesitzerin aus Ahlbeck tot aufgefunden. Kommissarin Julia Thiel und ihr polnischer Kollegen Marek Woźniak ermitteln gemeinsam – doch auch Julias Mutter, die ehemalige Staatsanwältin Karin Lossow, mischt sich in den Fall ein…

REGIE

Oliver Schmitz, geboren 1960 in Kapstadt, Südafrika, ist ein südafrikanischer Regisseur und Drehbuchautor deutscher Abstammung. Bekannt wurde er vor allem durch seine Filme Mapantsula, Hijack Stories und Geliebtes Leben sowie durch seine Beiträge zu den deutschen Serien Doctor’s Diary und Türkisch für Anfänger. Nebenbei ist er sporadisch auch als Cutter im Film aktiv.

CREDITS

BESETZUNG:

Karin Lossow – Katrin Sass
Julia Thiel – Lisa Maria Potthoff
Stefan Thiel – Peter Schneider
Sopie Thiel – Emma Bading
Rita Mahlow – Ramona Kunze-Libnow
Werner Mahlow – Peter Franke
Dr. Brunner – Max Hopp
Marek Wozniak – Marcin Dorocinski

CREW:

Regie – Oliver Schmitz
Buch – Scarlett Kleint, Michael Vershinin, Alfred Roesler-Kleint
Musik – Colin Towns
Kostümbild – Maria Schicker
Szenenbild – Christiane Rothe
Schnitt – Ollie Lanvermann
Kamera – Leah Striker
Produzent  – Tim Gehrke
Redaktion – Donald Kraemer (NDR), Katja Kirchen (ARD Degeto)

Zur ARD Seite

PREMIERE

Filmfest Hamburg 2015