Liebe Halal

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Vimeo immer entsperren

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iSGFsYWwgTG92ZSAoYW5kIFNleCkgSW50ZXJuYXRpb25hbCBUcmFpbGVyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8xMzc0NjUzNDc/ZG50PTEmYW1wO2FwcF9pZD0xMjI5NjMiIHdpZHRoPSI2NDAiIGhlaWdodD0iMzYwIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImF1dG9wbGF5OyBmdWxsc2NyZWVuOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

SYNOPSIS

Im libanesischen Beirut vibriert das Leben. Hier leben junge Frauen und Männer, die die Regeln des Islams respektieren und trotzdem Spaß an der Liebe haben wollen. Doch was ist erlaubt? Wie geht Liebe Halal?

REGIE

Assad Fouladkar wurde im Libanon geboren und studierte Regie an der Boston University. Nach seinem Auslandsaufenthalt in Australien, kehrte er in seine Heimat zurück und unterrichtete an der Lebanese American University. Sein Abschlussfilm GOD HAVE MERCY gewann 13 internationale Auszeichnungen und war Anwärter für den Best Student Award bei den Oscar Verleihungen. Auch sein erster Spielfilm WHEN MARYAM SPOKE OUT wurde bei Internationalen Filmfesten weltweit mit Preisen gekrönt und war Libanons offizieller Oscar-Beitrag. In den letzten Jahren war Assad als Regisseur unterschiedlicher Serienformate, wie der arabischen Sitcom RAGEL W SIT SITTAT in Ägypten tätig. LIEBE HALAL ist Assads zweite Spielfilmproduktion.

CREDITS

BESETZUNG:

Loubna  – Darine Hamze
Abou Ahmad – Rodrigue Sleiman
Awatef – Mirna Moukarzel
Salim – Ali Sammoury
Mokhtar – Hussein Mokaddem
Batoul – Zeinab Hind Khadra
Bardot – Fadia Abi Chahine

CREW:

Drehbuch & Regie: Assad Fouladkar
Kamera: Lutz Reitemeier
Ton: Marc Meusinger
Produktionsdesign: Tanja Arlt, Maia El Khoury
Kostümdesign: Claudia Torsiello
Schnitt: Nadia Ben Rachid
Musik: Amine Bouhafa

PRODUKTION:

Razor Film, Berlin
Sabbah Media Corporation, Beirut
Ginger Beirut Productions, Beirut

DEUTSCHE FÖRDERUNG:

FFA, MBB, MDM

SENDER:

ZDF/Arte

PRESSE & SALES

WELTVERTRIEB:

Films Distribution / Playtime

VERLEIH DEUTSCHLAND:

Neue Visionen

PREISE & FESTIVALS

Sundance Film Festival – 2016, World Cinema Dramatic
International Film Festival Rotterdam
Dubai Film Festival