Lifelong

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Vimeo immer entsperren

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iTGlmZWxvbmcgVHJhaWxlciIgc3JjPSJodHRwczovL3BsYXllci52aW1lby5jb20vdmlkZW8vNjU2MjgyNjY/aD0yMzk4Njc0YzliJmFtcDtkbnQ9MSZhbXA7YXBwX2lkPTEyMjk2MyIgd2lkdGg9IjY0MCIgaGVpZ2h0PSIzNjAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW47IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

SYNOPSIS

Lifelong erzählt die Geschichte eines älteren Ehepaares, das unter der emotionalen Enge seiner Beziehung leidet, es aber andererseits nicht schafft, sich zu trennen, auch wenn das die Lösung des Problems sein könnte.

REGIE

Asli Özge wurde 1975 in Istanbul geboren und machte dort 1999 an der Marmara Universität ihren Abschluss an der Fakultät für Kunst, Film und Fernsehen.
Im Anschluss daran drehte sie ihren vielfach prämierten Kurzfilm Capital C, dem 2003 ihr erster Spielfilm Little Bit of April in Koproduktion mit ZDF/3Sat folgte.
Ihr nächstes Projekt Hesperos‘ Apprentices wurde 2005 für den Wettbewerb des Antalya Dokumentarfilm Festivals nominiert.
Men on the Bridge konnte 2009 in der Türkei mit den Preisen als „Bester Film“ bei den Filmfestivals in Istanbul, Adana und Ankara einen großen Erfolg verbuchen. Diesem schlossen sich die internationale Premiere beim 62. Locarno Film Festival, die Nordamerika Premiere beim 34. Toronto Film Festival, sowie über dreißig internationale Filmfestivals an.
Men on the Bridge lief in Europa unter anderem in Deutschland, Großbritannien und in den Niederlanden in den Kinos.

CREDITS

BSETZUNG:

ELA: Defne Halman
CAN: Hakan Cimenser
NIL: Gizem Akman

CREW:

Drehbuch/Regie: Asli Özge
DoP: Emre Erkmen
Art Department: Yesim Bakirkure, Elif Tascioglu, Dilek Yapkuoz
Kostüm: Nahide Büyükkaymakci
Ton: Marcel De Hoogd
Schnitt: Natali Barrey

PRODUKTION:

Bulut Film & Soda Media, Türkei
Razor Film, Deutschland
Augustus Film & Kaliber Film, Niederlande

UNTERSTÜTZT VON:

Eurimages, Turkish Ministry of Culture, Medienboard Berlin-Brandenburg und Netherlands Films Funds

IN KOOPERATION MIT:

ZDF/arte

PRESSE & SALES

Weltvertrieb:

Films Boutique

PREISE & FESTIVAL

Berlinale 2013, Sektion: Panorama Spezial
BFI London, official selection