Senior Kaplan

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Vimeo immer entsperren

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iTVIgS0FQTEFOIFRSQUlMRVIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly9wbGF5ZXIudmltZW8uY29tL3ZpZGVvLzQ5OTk5MDI1Nz9oPWRlNDQyYzliNDEmYW1wO2RudD0xJmFtcDthcHBfaWQ9MTIyOTYzIiB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZnVsbHNjcmVlbjsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

SYNOPSIS

Senior Kaplan erzählt von der Geschichte eines Juden jenseits der 70 in Uruguay, den die Bedeutungslosigkeit seines Lebens frustriert. Als Ausweg aus seiner Misere entschließt er sich, als Hobbydetektiv auf Nazijagd zu gehen.

REGIE

Alvaro Brechner wurde 1976 in Montevideo geboren und ist als Regisseur, Autor und Produzent tätig. Sein Debütfilm Mal día Para Pescar (Bad Day to go Fishing) lief in der 48th International Critic’s Week in Cannes und nahm an 60 weiteren Festivals teil. Er gewann unter anderem Preise der Uruguayan Critics (Fipresci) sowie der Spanish Critics und war der uruguayische Kandidat in der Oscar-Kategorie  Bester fremdsprachiger Film.
Alvaro hat bei Dokumentationen für den History Channel, Odysseys und TVE Regie geführt. 1999 erhielt er den National Literature Award vom Uruguayischen Kulturministerium.

CREDITS

CAST:

Jacobo Kaplan: Héctor Noguera
Contreras: Néstor Guzzini
The German: Rolf Becker

CREW:

Regie & Drehbuch: Alvaro Brechner
Kamera: Alvaro Gutiérrez
Szenenbild: Gustavo Ramírez
Kostümbild: Alejandra Rosasco
Ton: Fabián Oliver
Schnitt: Nacho Ruiz Capillas

PRODUKTION:

Produzenten: Alvaro Brechner, Mariana Secco, Gerhard Meixner, Roman Paul
Eine Razor Film Produktion in Koproduktion mit Expresso Films (Uruguay) und Baobab 66 Films (Spanien)

FÖRDERUNG DEUTSCHLAND:

Medienboard Berlin-Brandenburg

SENDER DEUTSCHLAND:

ZDF/arte

PRESSE & SALES

WELTVERTRIEB:

Memento Films

DEUTSCHER VERLEIHER:

Neue Visionen

PREISE & FESTIVALS

Biarritz Festival Latin America 2014
Busan International Film Festival
London BFI
Chicago International Film Festival
International Film Festival of India (IFFI), Goa